we are eoto

dahin wollen wir und dafür stehen wir

Wir stehen für langlebige Rucksäcke, die nur drei Arten von Materialien kennen – 100% natürlich, 100% recycelt und 100% recycelbar. Die Vision für unsere Produkte: as little plastic as possible!
Das Design? Genauso nachhaltig. Dafür entwickelt, endlos tragbar zu sein. Mit second use und second life. Echt nachhaltig zu sein, ist nicht einfach. Aber wir geben unser Bestes: kompromisslos. Und ihr bekommt immer den vollen Einblick. Keine Grauzone. Kein Sternchentext. Kein Bla. Ohne euch würden wir nur irgendeinen Rucksack machen. Mit euch genau den, den ihr braucht. Öko ohne Strickpulli, dafür mit Style.

eco over ego

Unsere Marke basiert auf einer Idee und einer Vision.

Wir wollen etwas anders machen, wir wollen es besser machen und wir wollen es richtig machen! Wir entwickeln Produkte, auf die man sich verlassen kann und die uns langfristig begleiten. Unser Design ist warm und organisch, konzentriert sich auf eine minimalistische Formsprache, ignoriert unnötige Ablenkung und nutzt hochwertige Materialien. Wir wollen Menschen inspirieren, nachhaltig und verantwortungsvoll mit unserer Umwelt umzugehen.

our personality and values

Frech, Authentisch, Weniger ist mehr, Leidenschaftlich, Verpflichtend

Wir entwickeln Produkte, auf die man sich verlassen kann und die uns langfristig begleiten. Unser Design ist warm und organisch, konzentriert sich auf eine minimalistische Formsprache, ignoriert unnötige Ablenkung und nutzt hochwertige Materialien. Hier noch mehr Infos und konkretere ergänzen. Wir bilden eine Gemeinschaft rund um Eoto, um mit unseren Kunden in Kontakt zu treten und zusätzlich einen Mehrwert zu schaffen.

allgemeines über eoto

Warum gibt es eoto? Wann wurde es gegründet etc.? 

Wir legen uns richtig ins Zeug wenn es um Themen wie „Regeneration“ und „Kreislaufgesellschaft“ geht. Because we fucking do care. Wir lernen ständig dazu und wollen uns in allen Bereichen nachhaltig verbessern. Because we fucking do care. 

Substainability

In Sachen Ressourcenverbrauch versuchen wir bestmöglich zu kleckern, um in unserer Ökobilanz zu klotzen. Immer. Für jedes unserer Produkte. Vom ersten Design, bis zum fertigen Produkt.

 

Social Engagement

Auf uns und unsere Produkte ist Verlass.

Was wir versprechen, dass halten wir!

 

 

Diversitiy

Wir sind wie unsere Taschen: offen fürs Leben, für Neues, für das Andere. Offen für jede, jeden, jedes und jede Idee, nur eine Sache geht bei uns so gar nicht: Intoleranz, die bleibt draußen

 

Customer Centricity

Bei uns gehört der Kunde zur Familie. Und genau so behandeln wir ihn auch: warm, offen herzlich.

 

 

our impact

Das haben wir mit eurer Unterstützung schon erreicht

3.900 kg

Müll konnten aus den Flüssen geholt werden

424.984 kg

CO²e kompensiert 

tbd. Ambassadors